News

Über die Weihnachtsfeiertage wurde unser Lehrstuhl wieder um eine Attraktion reicher: Nach unserem E-Scooter-Simulator haben wir nun auch einen…

Für herausragende Arbeiten auf dem Gebiet "Betriebs und der Instandhaltung" wurde die Arbeit "Modeling Vehicle Flocking in Lane-Free Automated…

Diese Woche fand das Richtfest der Baustelle unseres Bayerischen Testfelds für Intelligente Mobilitätskonzepte in Taufkirchen, südlich von München,…

Gestern besuchten Klaus Bogenberger und Martin Margreiter die Baustelle unseres neuen Bayerischen Testfelds für Intelligente Mobilitätskonzepte in…

Letze Woche hatten wir das Vergnügen, unseren ehemaligen Kollegen Jaehyun (Jason) So als Gast an unserem Lehrstuhl für Verkehrstechnik zu haben.…

Seit gestern haben wir ein neues intelligentes Sensorfahrrad von Boréal Bikes an unserem Lehrstuhl. Dieses fortschrittliche E-Bike ist mit modernster…

Diese Woche nahm unser Lehrstuhl an der 7. Jahrestagung des Cycling Research Boards in Wuppertal teil. 🚟 Lisa Kessler vertrat den Lehrstuhl mit einer…

Hallo, liebe Community! Wir freuen uns, Sie zum SAVeNoW-Projekt einzuladen, bei dem wir menschliches Verhalten im Zeitalter fahrspurfreier Straßen…